Karl-Ludwig Graf von Baudissin

Karl-Ludwig Graf von Baudissin
Partner

Tel. +49 40 35610-0 | baudissin[at]krohnlegal.de |

Graf von Baudissin ist spezialisiert im Bereich des Wasserrechts und des Wasserverbandsrechts. Er befasst sich insbesondere mit Fragen der Gewässerunterhaltung sowie des Ausbaus von Gewässern und den damit im Zusammenhang stehenden Kosten und Grundstücksabgaben. Seine jahrelange aktive Mitarbeit in Verbandsversammlungen, Verbandsausschüssen und Beiräten öffentlich-rechtlicher Wasser- und Bodenverbände hat zu einem Erfahrungsschatz geführt, mit dem er die Rechte seiner Mandanten vor diversen Verwaltungs- und Oberverwaltungsgerichten im nord- und ostdeutschen Raum durchsetzt. Häufig führt bereits die außergerichtliche Beratung zur Entlastung seiner Auftraggeber von Wasserverbandsbeiträgen bzw. entsprechender Beitragsumlagen.

Ausgehend von einer jahrelangen Tätigkeit als ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender einer länderübergreifenden Forstbetriebsgemeinschaft liegt ein weiterer Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit im Bereich des Forst- und Umweltrechts, wo Graf von Baudissin überwiegend Inhaber land- und forstwirtschaftlicher Familienbetriebe gerichtlich und außergerichtlich vertritt.

Ausbildung

  • Studium Universität Kiel
  • Referendariat beim OLG Hamburg
  • 10-jährige Tätigkeit für eine Großbank mit Schwerpunkt im Kreditbereich

Veröffentlichungen

Mitgliedschaften