Dr. Wolf P. Waschmann

Dr. Wolf P. Waschmann

Tel. +49 40 35610-0 | waschmann[at]krohnlegal.de |

Wolf P. Waschmann ist seit 1974 als Rechtsanwalt für in- und ausländische Mandanten (insbesondere Handelshäuser und Industrieunternehmen aus den Bereichen Chemie und Pharma) tätig. Er ist Fachanwalt für Handelsrecht und Gesellschaftsrecht. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung und Vertretung von Mandanten bei der Verhandlung, dem Abschluss und der Erfüllung von Verträgen über den internationalen Warenkauf. Daneben ist er auf dem Gebiet des Erbrechts tätig. Wolf P. Waschmann vertritt seine Mandanten außergerichtlich, vor den deutschen Zivilgerichten sowie vor in- und ausländischen Schiedsgerichten. Er arbeitet ergebnisorientiert und kostenbewusst.

Ausbildung

  • Lehre zum Bankkaufmann
  • Studium der Rechtswissenschaft
  • Referendariat beim OLG Hamburg
  • Promotion an der Universität Hamburg

Mitgliedschaften